abakus Managed Client – Schützen Sie Ihre IT-Umgebung durch Endpoint-Hardening mit KASPERSKY End Point Security for Business-Advanced
Die letzten Monate waren geprägt von einer bislang beispiellosen und noch immer stark wachsenden Digitalisierung nahezu aller Unternehmensbereiche. Die IT-Abteilungen vieler Unternehmen sahen – und sehen – sich vor immense Herausforderungen gestellt, denn während der digitalen Transformation nimmt die Bedrohung aus dem Internet massiv zu. Gezielt und mit zunehmender Aggressivität nehmen Mitbewerber, Cyberkriminelle und Hacker Unternehmen ins Visier.
Schwachstellen sind häufig die Endgeräte | Vor nicht allzu langer Zeit befanden sich noch nahezu alle Zugänge zu Unternehmensnetzen – im wahrsten Sinne des Wortes – auf dem Firmengelände und damit tatsächlich im direkten Zugriff der IT-Verantwortlichen. Heute sieht das anders aus: Neue Arbeitsweisen, wie z.B. das Homeoffice, verlagern den Datenzugriff über Desktops, Laptops und Mobile Endgeräte in das private Umfeld der Mitarbeiter. Die Absicherung all dieser Endpoints erscheint geradezu unmöglich.
Automatisierte Angriffe erfordern eine automatisierte Abwehr | Die Schutzmaßnahmen für das hoch-heterogene Netzwerk aus verschiedensten Endgeräten und deren Betriebssystemen wird unter dem Begriff Endpoint-Hardening zusammengefasst. Da die Angriffe aus dem Internet mittlerweile meist automatisiert stattfinden, muss sich auch die Erkennung der kritischen Endgeräte (Endpoint Visibility) und deren Absicherung intelligenter Automatismen bedienen.
Bedrohung durch Malware: Intelligentes Patchen hilft | Das wahrscheinlich häufigste Einfallstor für Schadsoftware, sogenannte Malware, sind Endgeräte und die darauf installierten Anwendungen, die nicht regelmäßig und zuverlässig vom Anwender gepatcht werden. Regelmäßige Sicherheitsupdates der Hersteller („Patches“) werden leider gerne verschoben und dann vergessen. Die Folge sind Sicherheitslücken, die von Cyberkriminellen aufgespürt und gnadenlos ausgenützt werden. Für Patches gilt: Zeitnahes und effektives Patchen ist mindestens so wichtig wie der Einsatz von Firewalls und Anti-Viren-Software.
KASPERSKY End Point Security for Business – Advanced kombiniert Sicherheit mit Produktivitätssteigerung| Im Rahmen unseres Produktes „Managed Client“ empfehlen wir Ihnen das Einstiegsprodukt KASPERSKY End Point Security for Business – Advanced.
Die Anwendung bietet neben dem Schutz für unterschiedliche Umgebungen (PC, Mac, Linux, iOS und Android) zahlreiche weitere Vorteile wie z.B.
- Schutz vor neuesten Sicherheitsbedrohungen (inkl. dateiloser Bedrohungen)
- Automatisiertes, zeitsparendes Patchmanagement
- Hochentwickelte adaptive und flexible Schutztechnologien
- Einfaches Security Management über eine einheitliche Konsole
- Automatische Migration von vorhandenen Sicherheitslösungen
- und vieles mehr
Handeln Sie jetzt und schützen Sie die Sicherheit Ihrer IT-Systeme!
Ihr Ansprechpartner bei abakus ist:
Herr Thomas Spieler
T.: +49(7529) 8310 177
Mail: t.spieler@abakus.de
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre abakus it AG
© Photo by Science in HD on Unsplash