Betrieb von IT-Infrastrukturen

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung.

Unser Datacenter Team steht für unsere Kunden von morgens 7.00 Uhr bis abends 18.00 im Zwei-Schicht-Betrieb zur Verfügung. Nach Vereinbarung stehen wir auch außerhalb dieser Zeiten für Problemlösungen bereit. Unsere Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner in allen Fragen, die zum Betrieb einer IT-Infrastruktur auftreten können. Sie unterstützen unsere Kunden engagiert und mit hoher Lösungskompetenz in allen Themengebieten, die wir auch in unseren Projekten besetzen. Zur Überwachung und Administration von entfernt stehenden Server- und Speichersystemen, Netzwerkkomponenten und vielen weiteren Geräten nutzen wir professionelle Werkzeuge und sichere Verbindungen. Alle Schritte bis zur Lösung eines Problems werden dokumentiert und können auch vom Kunden eingesehen werden. Mit Verträgen, die wir mit den für unsere Kunden wichtigen Herstellern in der Informationstechnik abgeschlossen haben, können wir bei Bedarf auch zu diesen Herstellern eskalieren. Federführend bleiben wir Ansprechpartner bis hin zur Lösung.

Wir unterstützen bei folgenden Aufgaben:

  • Bereitstellen der Organisation, der technischen Ausstattung und sicherer Verbindungen
  • Überwachen von Server- und Speichersystemen, Netzwerkkomponenten und vielen weiteren Geräten

    • Auswerten von Log-Dateien
    • Anfertigen von Berichten

  • Administrieren von IT-Infrastrukturen im Rahmen von Wartungsverträgen (SLA)

    • Einspielen von aktuellen Treibern
    • Einspielen von Patches
    • Unterstützung beim Upgrade von Software

  • Garantieabwicklung für Kundensysteme beim Hersteller
  • Unterstützen von Administratoren durch 2nd Level Support
  • Eskalieren von schwierigen Problemstellungen zu Herstellern im 3rd Level Support
  • Abstellen von qualifiziertem Personal zur Unterstützung vor Ort
  • Managen von Wissen und Know-how für Problemlösungen