Kundenreferenzen

In den letzten sechs Jahren hat die abakus it AG Vergabeverfahren im Gesamtwert von über 450 Millionen Euro unterstützt. Hier ein Auszug aus unseren Kundenreferenzen:

ekom21

Entwicklung und Durchführung einer europaweiten Ausschreibung im Bereich „Rahmenvereinbarung zur Beschaffung  und Lieferung von handelsüblicher IT-Hardware und damit verbundenen Dienstleistungen“ mit der Vergabe an jeweils mehrere Wirtschaftsteilnehmer bei 3 von 7 Losen.
[Mehr Informationen als PDF]

Kommunales Rechenzentrum Baden-Franken GmbH

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung unter dem Titel „Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Pflege einer Middleware-Suite für die Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF)“ hat die abakus it AG die Kommunales Rechenzentrum Baden-Franken GmbH in allen Phasen des Verfahrens umfassend beraten und unterstützt.
[Mehr Informationen als PDF]

Landtag von Baden-Württemberg

Unterstützung des Landtags im Bereich IT Vergabeverfahren zu folgenden Verfahren „Lieferung und Implementierung eines Zentralen Speichersystems (SAN)“ sowie „Leasingvertrag zur Finanzierung von Standard IT-Geräten“.
[Mehr Informationen als PDF]

Oberfinanzdirektion Karlsruhe

Die abakus it AG unterstützte die Oberfinanzdirektion bei der Durchführung eines EU – Ausschreibungsverfahrens „Beschaffung und Implementierung einer Projektmanagementsoftware für den Landesbetrieb Bundesbau Baden-Württemberg“.
[Mehr Informationen als PDF]

Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main

Die abakus it AG hat die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main im Bereich „Betriebsmodelle für Output – Management“ im Jahr 2010/2011 beraten. Dabei wurden alternative Betreiber- und Abrechnungsmodelle erarbeitet und Einsparpotentiale aufgezeigt und beziffert. Die Modelle wurden von den Beratern der abakus it AG in Vergabeunterlagen umgesetzt und in Kooperation mit der Oberfinanzdirektion europaweit ausgeschrieben.
[Mehr Informationen als PDF]

Südwestrundfunk

Die abakus it AG berät den Südwestrundfunk seit 2008 in verschiedenen Vergabeverfahren wie z.B. „Lieferung und Implementierung der Lösung „Bandlose Produktion““, „Lieferung und Implementierung IP Telefonie“, oder „Lieferung und Rollout von PC-Systemen“. Die Zusammenarbeit erstreckt sich von der Erstellung von Leistungsverzeichnissen über die Entwicklung von Eignungs- und Bewertungskriterien sowie Gewichtsansätzen nach UfAB V bis hin zur Verfahrensbegleitung in vergaberechtlichen und IT-technischen Fragestellungen.

Main-Kinzig Kreis

Der Main-Kinzig Kreis hatte die abakus it AG beauftragt, sie bei einer europaweiten Ausschreibung im Bereich „Rahmenvereinbarung zur Erbringung von IT-Dienstleistungen an den Schulen des Main-Kinzig Kreises“ zu beraten und zu unterstützen. Besonderheit war die Vergabe von IMAC-Dienstleistungen an 102 Schulen des Main-Kinzig-Kreises.
[Mehr Informationen als PDF]

Märkischer Kreis

Der Märkische Kreis wurde von der abakus it AG bei zwei europaweiten Vergabeverfahren unterstützt. Ausgeschrieben wurde eine „Rahmenvereinbarung zur Implementierung von Aktivkomponenten für die Schulen des Märkischen Kreises“ sowie die „Implementierung einer Storage- und Virtualisierungslösung für die Schulen des Märkischen Kreises“. Die Besonderheit dabei war, beide Verfahren bauten aufeinander auf.
[Mehr Informationen als PDF]

Stadt Regensburg

Die abakus it AG  hat die Stadt Regensburg bereits bei mehreren Verfahren unterstützt. Europaweit ausgeschrieben wurden die „Lieferung von PC-Systemen, Notebooks und Flachbildschirmen für die Stadtverwaltung Regensburg und ein „Rahmenvertrag zur Lieferung von Industriestandard Serversystemen“.
[Mehr Informationen als PDF]

Stadt Herrenberg

Die Stadt Herrenberg wurde von der abakus it AG bei einem EU-weiten Verfahren im Bereich ,,Rahmenvereinbarung zur Lieferung, Roll-out und Betriebslogistik von Multifunktionsdrucksystemen gegen  monatliche Entgelt (Miete) für die Stadt Herrenberg“ im Jahr 2011 beraten und unterstützt. Die Leistungen wurden in einem offenen Verfahren ausgeschrieben und die gesteckten Ziele hinsichtlich Zeitplan und Ausschreibungsergebnis in vollem Umfang erreicht.
[Mehr Informationen als PDF]

Weitere Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.