Qualitätsstandards

„Qualität ist ein Baustein der Verlässlichkeit“

Schon seit über 15 Jahren war es uns ein Anliegen Qualitätsstandards für unsere Dienstleistungsprodukte zu definieren und deren Einhaltung zu sichern und nachzuweisen. Die abakus it AG war 1994 eines der allerersten IT Systemhäuser, das für den Bereich der Leistungserbringung ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 eingeführt und zertifiziert hat.

Mit der Installation unseres Network Operation Centers wurden in diesem Bereich alle Prozesse nach ITIL strukturiert und ausgerichtet.

Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und Prozessorientierung nach ITIL sind die Säulen der im Unternehmen eingeführten Qualitätsstandards.

Diese Standards geben unseren Kunden die Sicherheit, dass Beratungs- und Implementierungsleistungen in gleichbleibend hoher Qualität auf der Basis stets nachvollziehbarer Prozesse erbracht werden.

„Unser Ziel: Verlässliche Qualität und nachvollziehbare Prozesse“